Für den Unverpackt-Laden FIL MEA entwickelten wir ein Brandingkonzept mit Logo und Corporate Design und setzten in Zusammenarbeit mit refugium interior design auch das Shopdesign vom Rendering bis zum Schreiner-Briefing um.
Immer mehr Menschen wollen nachhaltiger konsumieren. Wir wollen weniger Plastik und besseren Inhalt. FIL MEA ist ein Unverpackt-Laden mit einem ersten Standort in Mönchengladbach und möchte trotz weniger Verpackung nicht auf einen prägnanten Auftritt verzichten. Weniger ist mehr – FIL MEA – auch beim Design. Und so setzt sich das Markenkonzept auch im Erscheinungsbild konsequent fort.
Für den Unverpackt-Laden FIL MEA entwickelten wir ein Brandingkonzept mit Logo und Corporate Design und setzten in Zusammenarbeit mit refugium interior design auch das Shopdesign vom Rendering bis zum Schreiner-Briefing um.
Der Minimalismusgedanke wird auf die Wortmarke übertragen und Unnötiges abgeschnitten. Die Reststücke werden natürlich recycelt: Aus ihnen setzt sich das FIL MEA Pattern zusammen.
Wir verzichten auf alles Unnötige, dazu gehört für uns Verpackungsmüll, und machen dadurch Einkaufen besser.