Branding und Shopdesign für den Unverpackt-Laden
FIL MEA

  • Branding
  • Packaging
  • Icons
  • Interior
  • Shopdesign

Immer mehr Menschen wollen nachhaltiger konsumieren. Wir wollen weniger Plastik und besseren Inhalt. FIL MEA ist ein Unverpackt-Laden mit einem ersten Standort in Mönchengladbach und möchte trotz weniger Verpackung nicht auf einen prägnanten Auftritt verzichten. Weniger ist mehr – FIL MEA – auch beim Design. Und so setzt sich das Markenkonzept auch im Erscheinungsbild konsequent fort.

UNSERE LEISTUNGEN

Für den Unverpackt-Laden FIL MEA entwickelten wir ein Brandingkonzept mit Logo und Corporate Design und setzten in Zusammenarbeit mit refugium interior design auch das Shopdesign vom Rendering bis zum Schreiner-Briefing um.

Ansprechpartner

Pink Büchsenschütz pink@dithodesign.de

Weniger ist mehr

Der Minimalismus­gedanke wird auf die Wortmarke über­tragen und Unnötiges abgeschnitten. Die Reststücke werden natürlich recycelt: Aus ihnen setzt sich das FIL MEA Pattern zusammen.

Wir verzichten auf alles Unnötige, dazu gehört für uns Verpackungsmüll, und machen dadurch Einkaufen besser.

Das FIL MEA Konzept in einem Satz