Wir haben das Corporate Design der Nationalen Agentur entwickelt und setzen dieses in Print- und Onlinepublikationen sowie im Bereich Social Media um.
Die Nationale Agentur für Erasmus+ Hochschulzusammenarbeit ist die Informations- und Beratungsstelle für EU-Hochschulprogramme. Sie unterstützt die internationale akademische Zusammenarbeit u.a. durch Mobilität von Studierenden und Personal. Die Umsetzung erfolgt durch die NA DAAD, die durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) benannt wurde.
Wir haben das Corporate Design der Nationalen Agentur entwickelt und setzen dieses in Print- und Onlinepublikationen sowie im Bereich Social Media um.
Ein Semester mit Erasmus+ lässt Studierende, Dozenten und Hochschulmitarbeitende über den eigenen Tellerrand schauen, Grenzen überwinden, internationale Freundschaften und Netzwerke schließen, Neues lernen und bestehendes Wissen weitergeben, Klischees abbauen und andere Kulturen verstehen. Dabei ist jede Erfahrung so individuell wie die Teilnehmer:innen – eben wie ein Paket mit vielen Überraschungen. Diese zentrale Idee des Corporate Designs zeigt sich in den Würfeln und Mustern, die sich immer wieder neu zusammensetzen lassen.
Für die sozialen Medien haben wir eine leicht abgewandelte, etwas hellere Farbpalette entwickelt. Nachdem die wichtigsten Kategorien identifiziert waren, wurden Templates für Twitter und Instagram erstellt, die der Kunde selbst füllen kann.
Das Corporate Design der Nationalen Agentur ist so facettenreich und bunt wie das Programm Erasmus+ und unsere Themen Bildung und Europa. So erreichen wir die Zielgruppen mit einheitlichen Materialien, die zugleich abwechslungsreich sind und dabei immer wieder überraschen.