Für den Deutschen Städtetag haben wir ein neues Logo und Corporate Design entwickelt, ebenso Geschäftsausstattung und das neue Editorial Design für die Publikation »Städtetag Aktuell«.
Der Deutsche Städtetag vertritt die Interessen seiner 3.400 Mitgliedsstädte gegenüber Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat, Europäischer Union und zahlreichen Organisationen. Seit 1927 steht das Lübecker Holstentor als Bildmarke für den Deutschen Städtetag und wurde seitdem mehrfach weiterentwickelt – zuletzt 1980. Ziel des Redesigns war es, dieses traditionelle Element des Logos zeitgemäß zu interpretieren und das Selbstverständnis des Deutschen Städtetages als »Stimme der Städte« sichtbarer zu machen.
Für den Deutschen Städtetag haben wir ein neues Logo und Corporate Design entwickelt, ebenso Geschäftsausstattung und das neue Editorial Design für die Publikation »Städtetag Aktuell«.
Wichtig war dem Deutschen Städtetag für das Corporate Design, gemeinsam mit der Kölner Agentur DITHO Design, traditionelle Elemente des Logos mit einer modernen Formensprache zu verbinden.